Verstärkung für Schwerin, Wismar, Landkreis Nordwestmecklenburg & Landkreis Ludwigslust-Parchim gesucht.

Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

Stellenangebot Hauskaufberater (m/w/d)

für Schwerin, Wismar, LK Nordwestmecklenburg, LK Ludwigslust-Parchim

Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten. 

Als Lizenznehmer eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir für unsere Region Schwerin, Landkreis Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg motivierte Hauskaufberater (m/w/d), welche unsere Marke am Markt ausbauen, unsere Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen und unseren Kund*innen helfen, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.


Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie in einer ​Festanstellung tätig sein möchten, aber natürlich auch dann, wenn Sie unser Team als selbständige*r Hauskaufberater*in ​bereichern möchten.

    Aufgaben:

    • Sie begleiten unsere Hausbau-Interessent*innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Kaufentscheidung.
    • Sie helfen unseren Interessent*innen dabei, aus unserem Portfolio, die für sie passende und situationsgerechte Massivhaus-Variante auszuwählen und individuell zu gestalten.
    • Dazu verfolgen Sie unsere menschzentrierte Verkaufsstrategie und etablieren sich als verständnisvoller und empathischer Berater (m/w/d).
    • Sie klären unsere Interessent*innen auch zu den Themen Sicherheit und Qualität auf und informieren sie über den Rundum - Service von Town & Country Haus, z. B. Grundstückssuche und Finanzierungsservice.
    • In allen Gesprächen fördern Sie mit Kompetenz und Empathie das Vertrauen unserer Kund*innen. Sie pflegen eine wertschätzende Kommunikation und positionieren sich langfristig als „Glücksarchitekt*in“ in Ihrer Region.
    • Sie führen unsere Interessent*innen mit Ihrem Sachverstand zur Kaufentscheidung, bereiten die Übernahme als Kund*innen durch unsere bauenden Town & Country-Partner vor und betreuen sorgfältig alle Vorgänge auch über den Kauf hinaus.
    • Um die sach- und markengerechte Beratung unserer Interessent*innen sicher zu stellen, absolvieren Sie eine entsprechende Einarbeitung und unsere Town & Country-Schulungen

    Profil:

    • Quereinsteiger*innen mit kaufmännischem Geschick, hoher Empathie und einem guten Gespür für den Vertrieb sind herzlich willkommen.
    • Idealerweise haben Sie einen beruflichen Hintergrund im Bereich Immobilien oder Finanzen. (keine Grundvoraussetzung)
    • Sie entwickeln Leidenschaft und Überzeugung für die ehrliche Beratung Ihrer Interessent*innen.
    • Bodenhaftung und Menschenkenntnis, sowie ein sicheres Gefühl für Menschen und Ihre Bedürfnisse machen Sie zu einer starken Persönlichkeit.
    • Im Gespräch punkten Sie durch Ihr Kommunikationsgeschick.
    • Sie haben den festen Willen, sich in unsere Town & Country spezifischen Verkaufs- und Beratungsstrategien einzuarbeiten und dafür entsprechende Vertriebs- und Produktschulungen zu absolvieren.

    Warum wir?

    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional, verwurzelten Familienunternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
    • professionelle Grundlagenschulung mit IHK-Zertifizierung
    • Homeoffice Möglichkeiten
    • Kostenlose Unterstützung durch eine Service-Agentur in der privaten Alltagsorganisation (z.B. Facharztsuche, Gesundheitsmanagement, etc.)
    • jährliche Sonderzahlungen
    • Zuschuss für Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Fitnessstudio)
    • Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge
    • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
    • Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
    • modernes Smartphone und Tablet für digitales Arbeiten
    • langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
    • einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz und ein junges Team, dass sich schon jetzt auf Sie freut

    Ihr Ansprechpartner:

    Marco Westphal I Geschäftsführer

    Projektbüro HSS Westphal GmbH
    Schweriner Chaussee 35 I 19370 Parchim

    marco.westphal(at)hss-westphal.de I Telefon: 03871422940

    Stellenangebot Bauleiter (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit · Schwerin

    Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

    Sie sind Zimmerermeister (m/w/d), Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) und wollen eine neue berufliche Herausforderung antreten? Dann suchen wir Sie im Raum Schwerin oder Nordwestmecklenburg als Bauleiter (m/w/d) im Tagespendelbereich (kein Ausliegen!) im Massivhausbau für Ein- und Zweifamilienhäuser.

      IHRE AUFGABEN

      • Sie sind verantwortlich für das für die Projektsteuerung unserer Bauvorhaben in der Region.
      • Dazu erstellen Sie die Bauablaufpläne für unsere Baustellen.
      • Sie planen und koordinieren die Gewerke, überwachen die Einhaltung der Kostenpläne und stellen die Einhaltung der Qualitätsvorgaben gemäß unserer Bau- und Montagevorschriften und der Werkplanung sicher.
      • Dafür kommunizieren Sie mit den beteiligten Handwerksbetrieben und unseren Kund*innen, treffen Vereinbarungen und dokumentieren diese schriftlich.
      • Sie führen die Kontrolle unserer laufenden Baustellen durch.
      • Sie erarbeiten die Bautenstandsberichte und übergeben diese zur Rechnungslegung an die Buchhaltung.
      • Sie haben immer den Überblick über den Status aller Baustellen.
      • Sie stellen Gewährleistungsmängel unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und kundenorientierten Gesichtspunkte ab. Dazu vermitteln Sie im Sinne eines kundenorientierten Konfliktmanagements zwischen den beteiligten Kund*innen und externen Gewerken.
      • Sie sind der lösungsorientierte Ansprechpartner (m/w/d) für unsere alle am Bau Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen.
      • Sie führen die Bauabnahmen mit unseren Bauherr*innen durch.

      IHR PROFIL

      • Sie verfügen über einen Meisterabschluss im Bauhandwerk (z. B. Zimmerermeister (m/w/d), Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d)), einen Hochschulabschluss im Bereich des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing.) oder einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d).
      • Zur Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind mehrjährige und fundierte Erfahrungen in der Bauleitung erforderlich.
      • Sie sind in der Lage, die Inhalte des Bauvertragsrechts, insbesondere der Werkzeuge VOB und BGB, in der Praxis anzuwenden.
      • Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Planungsunterlagen, z. B. Bauzeichnungen, Tragwerksplanungen und bauphysikalische Nachweise.
      • Ihre Dienstleistungsorientierung ist überdurchschnittlich ausgeprägt, wie auch Ihr Vermögen zu unternehmerischem Denken, Ihrem kaufmännischen Gespür und dem entsprechenden Kostenbewusstsein.
      • Ihre Arbeit ist geprägt durch Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke.
      • Sie sind innerhalb unseres Lizenzgebiets reisebereit.

      WARUM WIR?

      • einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
      • einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional, verwurzelten Familienunternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
      • Homeoffice Möglichkeiten
      • Kostenlose Unterstützung durch eine Service-Agentur in der privaten Alltagsorganisation (z.B. Facharztsuche, Gesundheitsmanagement, etc.)
      • jährliche Sonderzahlungen
      • zusätzliche Prämienzahlungen bei Zielerreichung
      • Zuschuss für Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Fitnessstudio)
      • Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge
      • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
      • Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
      • modernes Smartphone und Tablet für digitales Arbeiten
      • langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
      • kostenlosen Zugang zu gängigen Softdrinks und frischem Obst
      • einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz und ein junges Team, dass sich schon jetzt auf Sie freut

      Sie wollen uns dabei unterstützen, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu gestalten? Dann erwarten Sie bei uns spannende Bauprojekte in einem überschaubaren regionalen Umfeld (Tagespendelbereich).

      Wir freuen uns auf Sie!

      Projektmanager im Innendienst (m/w/d)

      in Parchim

      Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

      Als Lizenznehmer von Town & Country Haus am Standort Parchim suchen wir Sie als Projektmanager im Innendienst, wenn Sie Ihre gesammelten Erfahrungen hinsichtlich technischer Projekte bei uns einbringen möchten oder wenn Sie sich als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in bautechnische Abläufe und Zusammenhänge einarbeiten und uns unterstützen wollen.

        Ihre Aufgaben:

        In Ihrer Tätigkeit bilden Sie die Schnittstelle zu allen an unseren Bauprojekten Beteiligten, sorgen für die zielführende Kommunikation im Projektteam und behalten stets den Überblick im Tagesgeschäft.

        Im Einzelnen:

        • Vorbereitung der Kaufvertragsannahme inklusive Abwicklung des erforderlichen Schriftverkehrs mit unseren Auftraggebern
        • Überwachung der Hausbauprojekte hinsichtlich der Termine und aller erforderlichen Unterlagen zum Baugesuch
        • Einholen fehlender Unterlagen und Sicherstellung der Vollständigkeit für das Planungsgespräch bzw. die Definition des Baubeginns
        • Management von Zusatzvereinbarungen mit den Bauherr*innen aus dem Planungsgespräch bzw. der Bemusterung
        • Verwaltung und Pflege der Bauvorhaben in unserem Projektmanagementsystem
        • Management des Schriftverkehrs für unsere Bauleiter*innen
        • Vorbereiten der Hausübergaben an die Bauherr*innen
        • Sie bearbeiten anfallende Korrespondenzen, koordinieren Termine und verantworten die Kommunikation des Projektstands mit unseren Auftraggebern.
        • Sie stellen die reibungslosen Abläufe der Bauvorhaben im Innendienst sicher.
        • Sie bearbeiten Bestellungen und fungieren zudem als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Handwerksbetriebe.

        Ihr Profil:​​​​​​​

        • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und konnten Ihr Organisationstalent bereits in der Praxis unter Beweis stellen.
        • Sie verfügen über ein gutes Verständnis bautechnischer Vorgänge oder haben Freude daran, sich in diese einzuarbeiten.
        • Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte, analytische Denkweise.
        • Sie engagieren sich gern in ihrer täglichen Arbeit und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
        • Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit aus.
        • Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen und arbeiten sich gern auch in branchenspezifische Softwareprodukte sowie eventuell in eine Projektmanagement-Softwareanwendung ein.

        Warum wir?

        • einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional, verwurzelten Familienunternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
        • Homeoffice Möglichkeiten
        • Kostenlose Unterstützung durch eine Service-Agentur in der privaten Alltagsorganisation (z.B. Facharztsuche, Gesundheitsmanagement, etc.)
        • jährliche Sonderzahlungen
        • Zuschuss für Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Fitnessstudio)
        • Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge
        • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
        • langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
        • einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz und ein junges Team, dass sich schon jetzt auf Sie freut.

        Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams, denn dank Ihnen haben wir alle Vorgänge innerhalb unserer Bauprojekte fest im Griff. Sie unterstützen unsere Auftraggeber und Bauleiter mit Ihrem Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit und sorgen somit für reibungslose Projektabläufe. Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

        Ihr Ansprechpartner:

        Marco Westphal I Geschäftsführer

        Projektbüro HSS Westphal GmbH
        Schweriner Chaussee 35 I 19370 Parchim

        marco.westphal(at)hss-westphal.de I Telefon: 03871422940

        kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

        in Parchim

        Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

        Als Lizenznehmer eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus auf unseren Vertrieb.

          Ihre Aufgaben:

          • Sie unterstützen gezielt bei allen anfallenden administrativen, organisatorischen und operativen Aufgaben. 
          • In Ihrer Tätigkeit bilden Sie die Schnittstelle zu unseren Kunde*innen, Mitarbeiter*innen sowie Geschäftspartner*innen und behalten stets den Überblick im Tagesgeschäft.
          • Sie begleiten die Entwicklungsprozesse im Unternehmen aktiv und tragen so direkt zum Erfolg des Unternehmens bei.
          • Sie bearbeiten anfallende Korrespondenzen mit Bau-Interessent*innen und Kund*innen selbstständig und pflegen gewissenhaft die Daten in verschiedenen Systemen.
          • Sie verantworten die reibungslose Organisation und Planung von Veranstaltungen (z.B. Richtfeste, Rohbautage, Messen etc.) und haben alle Termine (Geburtstage, Jubiläen usw.) stets im Blick.
          • Sie führen gewissenhaft die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie von Veranstaltungen und Messeauftritten durch.
          • Sie unterstützen Ihre Kollegen im Vertrieb bei der Erstellung von Marketingunterlagen und behalten dabei die Erfolgskontrollen sowie Statistiken, Kennzahlen und Kosten im Auge.
          • Unsere Grundstücksbörse ist dank Ihnen immer auf dem aktuellsten Stand.

          Ihr Profil:

          • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten Ihr Organisationstalent bereits in der Praxis unter Beweis stellen.
          • Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte, analytische Denkweise.
          • Sie engagieren sich in ihrer täglichen Arbeit überdurchschnittlich und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
          • Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit aus.
          • Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen und arbeiten sich gerne in branchenspezifische kaufmännische Softwareprodukte ein.

          Warum wir?

          • Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten Familienunternehmen (in der 2. Generation) und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
          • Unsere kollegiale und dynamische Unternehmenskultur - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.  
          • Eigenverantwortliches und selbst bestimmtes Arbeiten  
          • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot  
          • Attraktive Verdienstmöglichkeiten 
          • Flexible Arbeitszeiten
          • Mehr Zeit für die schönen Dinge des Alltags oder Unterstützung im  privaten Bereich erforderlich? - Kostenfreie Nutzung einer Serviceagentur zur Organisation privater Belange, z. B. Betreuung der Kinder oder Eltern/ Großeltern, Suche nach Facharztterminen, Handwerkern usw. in der Region. Die Zahlung der Leistungen unserer Partner- Agentur übernehmen wir als Arbeitgeber für Sie.
          • Einbindung in ein motiviertes und sympathisches Team sowie eine intensive persönliche Betreuung  
          • Betriebliche Altersvorsorge
          • Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen, z. B. Fitnessstudio

           

          Sie werden ein wichtiger Teil in unserem Team, denn Sie koordinieren das Tagesgeschäft unseres Unternehmens. Der Geschäfts- und Vertriebsleitung sind Sie eine wichtige Stütze, denn Sie haben alle kaufmännischen Vorgänge fest im Griff. Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

          Wir freuen uns auf Sie!

          Ihr Ansprechpartner:

          Marco Westphal I Geschäftsführer

          Projektbüro HSS Westphal GmbH
          Schweriner Chaussee 35 I 19370 Parchim

          marco.westphal(at)hss-westphal.de I Telefon: 03871422940